Babykurs

Natürliche Bedürfnisse stillen - Gesunde Entwicklung fördern - Naturnah erziehen

"Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...!
 Warum schläft mein Baby nicht durch? Warum trinkt es so viel? Warum will es ständig auf den Arm? Soll ich auf sein Weinen reagieren oder nicht? Wie kann ich mein Baby beim Entdecken der Welt optimal fördern? Kann ich mein Baby eigentlich "verwöhnen"?
Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im Babykurs.

 

Außerdem:
Elternaustausch, Vernetzung, Bewegungsspiele, Kommunikation
Eltern lernen im Babykurs, was Babys wirklich brauchen, jenseits aller Moden und Erziehungsmeinungen.

Darüber hinaus erhältst du von mir als ausgebildete Stillberaterin einen Stillvorbereitungs- sowie Windelfrei-Crashkurs. Und als Sahnehäubchen gibt es auch noch eine einführende Trageberatung. Und so ganz nebenbei lernst Du gleich andere werdende Mütter und Väter kennen, die quasi im selben Boot sitzen wie Du und zu treuen Wegbegleitern werden können - auch über die Elternzeit hinaus!

Einzelberatung


Ich begleite Eltern bedürfnisorientiert, gleichwürdig und professionell und sehe mich hier als Unterstützer. Ich gebe keine Ratschläge - ich helfe Eltern, die für sie optimale individuelle Lösung zu finden.

Als BabyCoach:
Themen z.B.:
Stillberatung
Windelfrei
Babyschlaf

Wochenbettbegleitung

Als Familienbegleiterin bilde ich eine Brücke zwischen dem nicht mehr vorhandenen Familienkonstrukt (früher waren junge Familien umgeben von den erfahrenen Eltern, Großeltern etc., was heute durch die räumliche Trennung oder unterschiedlicher Erziehungsansichten meist entfällt) und der Hebamme.

Wo ist unser Dorf, um ein Kind zu erziehen?

Ich betreute die werdenden Eltern in der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nach der Geburt. 

Vorträge und Workshops

u.a.
Artgerechter Babyschlaf! Strategien für ruhige Nächte!
Windelfrei! Babys ohne Windeln?!